SMART-Pfad Odenwald

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum SMART-Pfad Odenwald

Entlang des Main-Neckar-Radweges von Mudau bis Amorbach liegt der 2019 neu eröffnete "SMART-Pfad Odenwald". Die 6 Erlebnisstationen können ganzjährig erwandert oder auf dem Fahrrad entdeckt werden.

Die 45 Exponate laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Tüfteln und Experimentieren ein. Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik werden spielerisch unter die Lupe genommen und lassen kleine und große Entdeckerherzen höher schlagen.

Auf der Hälfte der Strecke passiert man die eindrucksvolle Burg Wildenburg. Die aus der Stauferzeit stammende Burg ist eine der bedeutendsten Burganlagen. Die Dimension der Burg ist noch heute eindrucksvoll zu erkennen. Ein Zwischenstopp zur Erkundung der Burgruine lohnt sich auf jeden Fall!

Weitere Wanderwege Findest du unter: Die besten Wanderwege aus dem Landkreis Neckar-Odenwald-Kreis


SMART-Pfad Odenwald auf Instagram



Adresse von SMART-Pfad Odenwald

Wenn du SMART-Pfad Odenwald besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Neckar-Odenwald-Kreis

Strasse:

Ort: Mudau



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe SMART-Pfad Odenwald live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu SMART-Pfad Odenwald vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.



Fotos von Besuchern

  • Mudau „Unter dem Brunnen“ Knobeln & Experimen­tieren
    Mudau „Unter dem Brunnen“ Knobeln & Experimen­tieren
  • Mudau „Rehm“ Beobachten & Bestimmen
    Mudau „Rehm“ Beobachten & Bestimmen
  • Burg Wildenberg Wald erleben
    Burg Wildenberg Wald erleben

Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu SMART-Pfad Odenwald vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit SMART-Pfad Odenwald hier hinterlassen: SMART-Pfad Odenwald Bewerten

Freizeit In der Nähe