Der Neckarsteig bei Neckarzimmern

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Der Neckarsteig bei Neckarzimmern

Die Tour startet am Rathaus Neckarzimmern. Von dort laufen wir rechts

die Steige nach oben, bis nach rechts abzweigen können. Dort finden wir den Einstieg zum Neckarsteig. Jetzt wandern wir hinauf zur Burg Hornberg. Die Burg stammt aus dem 11. Jh., ab 1517 war sie für 45 Jahre im Besitz des fränkischen Reichsritters Götz von Berlichingen. Ritter Berlichingen wurde durch seine Rolle im schwäbischen Bauern krieg und das nach ihm benannte Drama von Goethe bekannt.
Den Eingangsbereich der Burg im Rücken, wendet man sich nach links auf einen Waldweg oberhalb des kleinen Steinbaches und durchwandert die Rechtskehre. Wir folgen dem Schild in Richtung Michaelsberg (250 m) aufwärts, biegen dann an der zweiten Möglichkeit nach links ab. Auf einem Forstweg geht es durch den Wald zu einer Asphaltstraße. Dort wendet man sich nach rechts und steigt stetig in das Neckartal hinunter. Im Tal geht es nach links in Richtung Michaelsberg. Am Ortseingang halten wir uns links, an der Friedhofsmauer wiederum links und folgen dem Schild nach Gundelsheim hinunter.

Weitere Fahrradtouren Findest du unter: Die besten Fahrradtouren aus dem Landkreis Neckar-Odenwald-Kreis


Der Neckarsteig bei Neckarzimmern auf Instagram



Adresse von Der Neckarsteig bei Neckarzimmern

Wenn du Der Neckarsteig bei Neckarzimmern besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Neckar-Odenwald-Kreis

Strasse:

Ort: Neckarzimmern



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Der Neckarsteig bei Neckarzimmern live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Der Neckarsteig bei Neckarzimmern vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Der Neckarsteig bei Neckarzimmern vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Der Neckarsteig bei Neckarzimmern hier hinterlassen: Der Neckarsteig bei Neckarzimmern Bewerten

Freizeit In der Nähe